Monday, 11. November 2019
Home > Slider > The Adventures of Maulina Schmitt in the Prater

The Adventures of Maulina Schmitt in the Prater

Die Abenteuer der Maulina Schmitt

The Astonishing Adventures of Maulina Schmitt
A Production of Finn-Ole Heinrich

For the ten years old Maulina life changes abruptly from one day to the other. Together with her mother she moves from her enchanted kingdom Mauldawia to a boring plastic house. This is reason enough for a strong fit of anger. Maulina does not resign on herself with her new situation. The man, her father, in any case is to blame of everything and firstly she does not speak with him a single word anymore.

After Maulina knows about the uncurable disease of her mother she decides to make happen a wonder. In her friend Paul she find an ally to conquer back Mauldawien. When even Ludmillas wonder drink does not change the fate of her mother Maulina is saved by her strong will and the support of her family and friends.

Finn-Ole Heinrich has worked out all parts of the novel triology “Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt” together with the author Dita Zipfel for the first time for the stage production of the THEATER AN DER PARKAUE. The story of the girl Maulina was awarded in 2014 with the German French Youth Litterature Award and 2015 with the LUCHS Award of Radion Bremen and Die Zeit.


The Astonishing Adventures of Maulina Schmitt

Thursday, 4. 5. 2017, 10 a.m.
Wednesday, 31. 5. 2017, 10 a.m.
Wednesday, 28. 6. 2017, 10 a.m.

Tickets: 13 €, reduces 9 € | Children up to 12 years: 7 €

Prater Berlin Foyer | Kastanienallee 7-9 | 10435 Berlin | parkaue.de

a/m
Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.

Sonntag, 23. April 2017
Home > Slider > Die Abenteuer der Maulina Schmitt im Prater

Die Abenteuer der Maulina Schmitt im Prater

Die Abenteuer der Maulina Schmitt

Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt
eine Inszenierung von Finn-Ole Heinrich

Für die zehnjährige Maulina ändert sich ihr Leben von einem auf den anderen Tag schlagartig. Mit ihrer Mutter zieht sie von ihrem verwunschenen Königreich Mauldawien in ein steriles Plastikhaus. Grund genug für einen ordentlichen Maulanfall. Denn mit ihrer neuen Situation findet sich Maulina nicht so schnell ab. Der Mann, ihr Vater, ist sowieso an allem schuld und mit ihm redet sie erstmal kein Wort mehr.

Nachdem Maulina von der unheilbaren Krankheit ihrer Mutter erfährt, beschließt sie ein Wunder aufzutreiben. In ihrem Freund Paul findet sie einen Verbündeten, um Mauldawien zurückzuerobern. Als auch Ludmillas Wundertrank das Schicksal ihrer Mutter nicht aufhalten kann, rettet Maulina ihr starker Wille und der Halt, den ihre Familie und Freunde ihr geben.

Für das THEATER AN DER PARKAUE hat Finn-Ole Heinrich erstmalig zusammen mit der Autorin Dita Zipfel alle Teile seiner Romantrilogie „Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt“ für die Bühne bearbeitet. Die Geschichte des Mädchens Maulina wurde 2014 mit dem Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreis und 2015 mit dem LUCHS-Preis von Radio Bremen und Die Zeit ausgezeichnet.


Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt

Donnerstag, 4. Mai 2017, 10 Uhr
Mittwoch, 31. Mai 2017, 10 Uhr
Mittwoch, 28. Juni 2017, 10 Uhr

Tickets: 13 €, ermäßigt 9 € | Kinder bis 12 Jahre: 7 €

Prater Berlin Foyer | Kastanienallee 7-9 | 10435 Berlin | parkaue.de

a/m